WER engagiert sich ?

Ulrike Fahlbusch, Initiatorin, Systemischer Coach, Klang- und Körpertherapeutin, Drum Circle Fascilitator, selbständig in eigener Praxis für Gesundheitskultur www.ulrike-fahlbusch.de 
Ausgedehnte Aufenthalte in Westafrika haben meinen Blick auf diese Welt entscheidend erweitert. Mir ist von Bedeutung, dass Menschen aufeinander zugehen und Grenzen überwinden, einander verstehen und wertschätzen. Aus meiner Sicht sind gelingende Beziehungen ein wesentlicher Schlüssel für positiven Wandel, Voraussetzung zur Bewältigung der Krisen und Herausforderungen in diesen Zeiten.

Volkhard Schroth, Mitinitiator, Volkhard Schroth, beruflich als Optometrist und als Fachdozent tätig www.opti-school.de
Meine wichtigsten Erfahrungen in unseren gemeinsamen Aktivitäten sind die Freude, das gemeinschaftliche Tun und die Abkehr vom Leistungsgedanken. Dafür gibt es in diesen Zeiten gar nicht genug Möglichkeiten und ich bin sehr froh über diese Erfahrungsräume.


Monika Schweisfurth, Mitinitiatorin, als Shiatsupraktikerin selbständig in eigener Praxis sowie in der Gesundheitsvorsorge in Betrieben und Institutionen.  www.shiatsu-work.de
“Besonders am Herzen liegt es mir, mit meinem Wissen und meiner Kraft etwas zu einem Wandel in der Beziehung der Menschen untereinander beizutragen. Ich wünsche mir, dass dadurch möglichst viele inspieriert werden, ihre Potentiale zu entfalten und sich ermutigt fühlen.

Neben uns dreien gibt es inzwischen eine beachtliche Anzahl von Menschen, die die Projekte durch ihren Einsatz möglich machen, die uns unterstützen, Infos verbreiten und teilnehmen. Insbesondere sei hier die Kerngruppe des interkulturellen Trommelkreises sowie die Impro Gruppe erwähnt, die durch all die Höhen und Tiefen, Flauten und Freuden hindurch stets präsent und immer wieder aufgeschlossen sind für neue Menschen.  

Wir alle sind von der verändernden Kraft von Gemeinschaft und Kreativität überzeugt!